CDU Fraktion hat sich konstituiert

Martin Theune führt die Fraktion

In der konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat die CDU Fraktion Neukirchen einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Junge Union Stadtverband Neukirchen

Drei Neukirchener JU-ler im Kreisvorstand

Bei der Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Schwalm Eder konnten gleich drei aktive Mitglieder der Jungen Union Neukirchen erfolgreich in den Kreisvorstand einziehen.

Junge Köpfe für unser Neukirchen

Junge Union engagiert sich

Junge Köpfe für unser Neukirchen“ unter diesem Motto startet die Junge Union Neukirchen in die Kommunalwahl am 06. März.

Empfang zu 50. Gründungsjahr

Ministerpräsident Volker Bouffier zu Gast bei Geburtstagsfeier

Mit dem 20.öffentlichen Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes konnten in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen begangen werden.

Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper (Christerode) wird die Kandidatenliste der CDU Neukirchen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 06.März 2016 anführen. In der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde er dazu einstimmig nominiert. Auf Platz zwei folgt Stadtverordneter Martin Theune (Neukirchen).

Langjährige Treue gewürdigt

Ehrungen und Vorstandswahlen

Stabile Verhältnisse in der CDU Neukirchen

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, gemeinsam mit Staatssekretär Mark Weinmeister drei Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Udo Brings (Neukirchen), Georg Dietz (Seigertshausen) und Hardy Hepp (Christerode) erhielten für 40 Jahre eine von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.

Vorberitung für dei Kommunalwahl

Jahreshauotversammlung 2015

Vorstandswahlen und Vorbereitungen für die Kommunalwahl

Die Jahreshauptversammlung 2015 des CDU Stadtverbandes Neukirchen findet statt am Freitag, 06. November 2015 20.00 Uhr Rathaus Neukirchen Im Mittelpunkt dieser Mitgliederversammlung stehen sowohl die Neuwahl des Vorstandes als auch besonders die Wahl unserer Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 06. März 2016.

Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert zu Besuch

Information im Wahlkreis

Im Rahmen der alljährlichen Informationsreise durch seinen Wahlkreis besuchte der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert (CDU) die Stadt Neukirchen. Er wurde dabei von Neukirchens Bürgermeister Klemens Olbrich, dem CDU-Vorsitzenden Jürgen Lepper, der Vorsitzenden der CDU Fraktion Veronika Backes sowie weiteren kommunalen Mandatsträgern und Mitgliedern der CDU begleitet.

Staatssekretär Weinmeister besucht Firma LE Textile Neukirchen

Neue Produkte vorgestellt

Der Hessische Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister (CDU) stattete der Firma LE Textile GmbH in Neukirchen (ehemals Elastic) einen Besuch ab. Begleitet wurde er von Bürgermeister Klemens Olbrich, dem Vorsitzenden der AG Umwelt der CDU Kreistagsfraktion, Matthias Wettlaufer (Ottrau) sowie Mandatsträgern der CDU Neukirchen.

Innenminister Peter Beuth beim Neujahrsempfang

Der traditionelle Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Im Saal des Hotel Combecher konnten Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper und Fraktionsvorsitzende Veronika Backes u.a. Bürgermeister Klemens Olbrich, den Staatssekretär für Europa- und Bundesangelegenheiten und Landratskandidaten der CDU Mark Weinmeister begrüßen. Ebenso nahm eine große Zahl Vertreter der kommunalen Politik aus Neukirchen und dem gesamten Schwalm Eder Kreis am Empfang teil.

Bernd Siebert MdB wieder auf Sommerreise

Zwei Firmen in Neukrichen besichtigt

Auf seiner diesjährigen Sommerbereisung durch den Bundestagswahlkreis hat Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert (CDU) auch wieder Neukirchen besucht, um sich in Firmen informieren. Begleitet wurde er dabei von Bürgermeister Klemens Olbrich, dem Vorsitzenden der CDU-Neukirchen Jürgen Lepper, der CDU Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes sowie weiteren Mandatsträgern der CDU Neukirchen.

„Der Wahlkampf ist vorbei“

Kreisumlage senken

Der Kreistagsabgeordnete Jürgen Lepper (CDU) sieht jetzt die Zeit für die Sache gekommen: die Entlastung der Finanzen von Städten und Gemeinden.