CDU Stadtverband Neukirchen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Jürgen Lepper einen Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren. Dabei ging er sowohl auf die vielen politischen und geselligen Veranstaltungen., als auch auf die Kommunalwahl in 2011 besonders ein.

CDU Neukirchen unterstützt den Tierschutzverein Neukirchen

Anlässlich seines Oktoberfestes in der Eichwaldhütte hatte der CDU Stadtverband Neukirchen ein Gewinnspiel organisiert. Der damit erzielte Erlös in Höhe von 150,00 € wurde vom Vorsitzenden Jürgen Lepper und der Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes im Rahmen einer CDU Mitgliederversammlung den Vertreterinnen des Tierschutzvereines Neukirchen übergeben.

Herbstzeit ist Oktoberfestzeit!

Auch in diesem Jahr feiert die CDU Neukirchen wieder ein Oktoberfest. Dazu lädt der Vorstand herzlich ein für

Sonntag 16.10.2011 ab 11.00 Uhr in der Eichwaldhütte

Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, werden eine deftige bayerische Brotzeit mit Weißwurst, Leberkas, Haxn, Brezn usw. vorbereitet.

Bernd Siebert MdB auf Sommerreise in Neukirchen

Der Besuch des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert (CDU) in Neukirchen stand unter dem Motto „Bürgerengagement“. In Begleitung von Bürgermeister Olbrich, dem Vorsitzenden der CDU Neukirchen Jürgen Lepper, der CDU Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes sowie weiteren Mandatsträgern, informierte sich der Abgeordnete vor Ort über die Tätigkeiten ehrenamtlich engagierter Neukirchener Bürgerinnen und Bürger.

Neujahrsempfang gut besucht

Der mittlerweile schon zur Tradition der Neukirchener Veranstaltungen gehörende Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang.

Im vollbesetzten Saal des Hotel Combecher konnte Vorsitzender Jürgen Lepper u.a. die Bürgermeister Klemens Olbrich (Neukirchen) und Klaus Wagner (Oberaula), den Staatssekretär im Hessischen Umweltministerium Mark Weinmeister sowie den CDU Kreisvorsitzenden und  Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert begrüßen.

Neben einer großen Zahl Vertreter aus der kommunalen Politik, der örtlichen Wirtschaft, und der  Vereine nahm als Ehrengast und Hauptredner der Hessische Minister für Bundesangelegenheiten Michael Boddenberg an der Veranstaltung teil.

Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 nominiert

Fraktionsvorsitzende Veronika Backes (Neukirchen) wird die Kandidatenliste der CDU Neukirchen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 27.März 2011 anführen. In der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde Sie einstimmig gewählt. Auf Platz zwei folgt der Vorsitzende der Neukirchener Christdemokraten, Erster Stadtrat Jürgen Lepper (Christerode). Weitere 31 Personen stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung zur Wahl. Der Vorstand hatte dazu einen Vorschlag erarbeitet, der von der Versammlung in geheimer Abstimmung gebilligt wurde.

Spende für Wärmelampen am Kinderplanschbecken

Anlässlich des Oktoberfestes in der Eichwaldhütte hatte der CDU Stadtverband Neukirchen ein Gewinnspiel organisiert. Der damit erzielte Erlös in Höhe von 250,00 € wurde jetzt vom Vorsitzenden der CDU Neukirchen Jürgen Lepper und der Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes im Beisein von Bürgermeister Klemens Olbrich und weiteren CDU Mandatsträgern dem Vorstand des Schwimmbadfördervereins Aquafit übergeben.

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Ehrungen für langjährige Mitglieder
Zu Beginn der vom Landtagsabgeordneten Reinhard Otto geleiteten Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen wurden Werner Lepper (Asterode) für 20 Jahre Mitgliedschaft, Veronika Backes (Neukirchen) für 25 Jahre, sowie Peter Jöckel, (Neukirchen), Jürgen Lepper (Christerode), und Klemens Olbrich (Neukirchen) für 30 Jahre mit einer Dankurkunde ausgezeichnet.