Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

Fraktionsvorsitzender Jürgen Lepper ist Spitzenkandidat der CDU Neukirchen für die Kommunalwahl am 26.März 2006. In der Mitgliederversammlung des CDU –Stadtverbandes wurde er dazu nominiert. Weitere 30 Personen stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung zur Wahl. Der Wahlvorbereitungsausschuß hatte dazu einen Vorschlag erstellt, der von der Versammlung in geheimer Abstimmung fast einstimmig gebilligt wurde.

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Zur Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der Vorsitzende Jürgen Lepper neben der großen Zahl der Mitglieder auch den Kreisvorsitzenden der CDU Schwalm Eder Bernd Siebert ( MdB) ,den Landtagsabgeordneten Reinhard Otto und Neukirchens Bürgermeister Klemens Olbrich begrüßen.

Ganztagsangebote werden ausgeweitet - Weinmeister und Otto: Ohetal-Schule in Verna bekommt Ganztagsangebot

Erfreut über die Aufnahme der Ohetal-Schule in Verna in das Ganztagsprogramm des Hessischen Kultusministeriums zeigten sich die CDU-Landtagsabgeordneten Mark Weinmeister (Guxhagen) und Reinhard Otto (Schwalmstadt). Damit werde auch weiterhin das Angebot an den Schwalm-Eder-Schulen ausgebaut. Weinmeister und Otto wiesen darauf hin, dass sie auch die anderen Schulen, die sich um die Aufnahme beworben hatten, weiterhin in ihrem Wunsch unterstützen werden.