Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 nominiert

Fraktionsvorsitzende Veronika Backes (Neukirchen) wird die Kandidatenliste der CDU Neukirchen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 27.März 2011 anführen. In der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde Sie einstimmig gewählt. Auf Platz zwei folgt der Vorsitzende der Neukirchener Christdemokraten, Erster Stadtrat Jürgen Lepper (Christerode). Weitere 31 Personen stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung zur Wahl. Der Vorstand hatte dazu einen Vorschlag erarbeitet, der von der Versammlung in geheimer Abstimmung gebilligt wurde.

Spende für Wärmelampen am Kinderplanschbecken

Anlässlich des Oktoberfestes in der Eichwaldhütte hatte der CDU Stadtverband Neukirchen ein Gewinnspiel organisiert. Der damit erzielte Erlös in Höhe von 250,00 € wurde jetzt vom Vorsitzenden der CDU Neukirchen Jürgen Lepper und der Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes im Beisein von Bürgermeister Klemens Olbrich und weiteren CDU Mandatsträgern dem Vorstand des Schwimmbadfördervereins Aquafit übergeben.