CDU Stadtverband
21:07 Uhr | 25.01.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

14.11.2020, 13:38 Uhr | Übersicht | Drucken
Anerkennung für Pflegekräfte
Antrag zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Dezember hat die CDU Fraktion Neukirchen dass die Stadt Neukirchen die außergewöhnlichen Mehrbelastungen für Angestellte in pflegerischen Diensten besonders anerkennt.

Die Stadtverordnetenversammlung soll nach Vorstellung der Fraktion dazu  beschließen, dass Angestellte in pflegerischen Diensten, die ihren ersten Wohnsitz in Neukirchen haben erhalten in Anerkennung ihrer geleisteten und noch zu leistenden Mehrbelastung durch Covid19 einen einmaligen Betrag, bzw. einen Wertgutschein erhalten.

„Wir sind der Auffassung, dass wir gerade den Menschen, die eine zusätzlich hohe Belastung in ihrem Beruf durch die Besonderheiten im Zusammenhang mit Covid19 haben, unseren Dank und  unsere Anerkennung zeigen sollte“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Martin Theune.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.