Klemens Olbrich soll Ehrenbürgermeister werden

Antrag der CDU Fraktion

09.02.2021, 21:29 Uhr

Die Stadtverordnetenversammlung verleiht Herrn Bürgermeister a.D. Klemens Olbrich die Ehrenbezeichnung „Ehrenbürgermeister“.
Diesen Antrag hat die CDU Fraktion zur nächsten Sitzung der Stadtverordneten-versammlung der Stadt Neukirchen eingebracht.

Nach Auffassung der CDU hat er mit pragmatischen Lösungen, hohem Ansehen in der Verwaltung und guten Beziehungen zu Bund und Land wesentlich zur guten Entwicklung in Neukirchen beigetragen.  Auch auf  Kreisebene war er viele Jahre als Vorsitzender der Kreisgruppe des Hessischen Städte- und Gemeindebundes tätig. Klemens Olbrich pflegte stets engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern Neukirchens.

„Dass Neukirchen heute so gut aufgestellt ist, hat sehr viel mit Klemens Olbrichs Wirken an vorderster Stelle der Kommunalpolitik zu tun.“ erklärten Fraktionsvorsitzender Martin Theune und CDU Stadtverbandvorsitzender Jürgen Lepper in einer gemeinsamen Presseerklärung.