Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper (Christerode) wird die Kandidatenliste der CDU Neukirchen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 06.März 2016 anführen. In der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde er dazu einstimmig nominiert. Auf Platz zwei folgt Stadtverordneter Martin Theune (Neukirchen).
Repräsentativer Querschnitt „Es ist uns gelungen, eine ausgewogene Kandidatenliste für die Wahl zum Stadtparlament aufzustellen,“ erläuterte Jürgen Lepper die Vorarbeit des Vorstandes. „Dabei haben wir großen Wert darauf gelegt junge Bewerberinnen und Bewerber für eine Mitarbeit zu gewinnen. Dadurch, und auch durch die Aufstellung von Unternehmern, Selbständigen, Angestellten und Arbeitern, Studierenden und Senioren haben wir einen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft erreicht. Ziel: Wieder stärkste Partei werden „Die Arbeit der Fraktion und des Vorstandes muss in den nächsten Wochen und Monaten darauf ausgerichtet sein, bei der Wahl wieder stärkste Partei zu werden um damit die bewährte Politik von Bürgermeister Olbrich weiterhin unterstützen zu können.“ formulierte Jürgen Lepper als Ziel der CDU Neukirchen für die Kommunalwahl. Die CDU Kandidaten von 1 bis 31 Platz Name Vorname Ort 1 Lepper Jürgen Christerode 2 Theune Martin Neukirchen 3 Diehl Christopher Seigertshausen 4 Falk Carmen Neukirchen 5 Korell Jonas Wincherode 6 Gregor Anna Rückershausen 7 Knöppler Christoph Neukirchen 8 Eisenhut Dr.Lars Riebelsdorf 9 Möller Horst Neukirchen 10 Salm Manfred Hauptschwenda 11 Schukowski Eugenia Neukirchen 12 Backes Herbert Neukirchen 13 George Gerhard Seigertshausen 14 Weisheit Morris Neukirchen 15 Luchtenberg Fritz Neukirchen 16 Möller Lukas Neukirchen 17 Viehweber Manuel Nausis 18 Blaß Ralf Neukirchen 19 Jöckel Aaron Neukirchen 20 Glänzer Bernd Nausis 21 Blumenauer Marc Riebelsdorf 22 Richardt Karl Heinz Neukirchen 23 Weppler Horst Christerode 24 Itzenhäuser Andreas Neukirchen 25 Kehr Michael Seigertshausen 26 Pfaff Karl Heinz Christerode 27 Lepper Werner Asterode 28 Brings Udo Neukirchen 29 Weiß Heini Seigertshausen 30 Backes Veronika Neukirchen 31 Olbrich Klemens Neukirchen In der Versammlung wurden ebenfalls die Bewerberlisten der CDU für den Ortsbeirat der Kernstadt und den Stadtteil Seigertshausen gewählt. In der Kernstadt sind dies: Platz Name Vorname 1 Jöckel Peter 2 Blaß Ralf 3 Weisheit Morris 4 Schukowski Eugenia 5 Luchtenberg Fritz 6 Jöckel Aaron 7 Möller Lukas 8 Falk Carmen 9 Möller Horst In Seigertshausen kandidieren für die CDU Platz Name Vorname 1 George Gerhard 2 Kranz Arno 3 Kessler Meike 4 Weber Thomas 5 Kehr Michael 6 Lingemann Klaus