Jahreshauptversammlung 2023

Vorstand neu gewählt

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen standen die Berichte des Vorsitzenden Jürgen Lepper und der Fraktionsvorsitzenden Anna Gregor sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

v.l. Christin Ziegler, Anna Gregor, Gerhard George, Horst Riebeling, Werner Lepper,       Klaus Lingemann, Jürgen Lepper, Anna-Maria Bischof (es fehlt: Heini Weiß) v.l. Christin Ziegler, Anna Gregor, Gerhard George, Horst Riebeling, Werner Lepper, Klaus Lingemann, Jürgen Lepper, Anna-Maria Bischof (es fehlt: Heini Weiß)

In der von der CDU Kreisvorsitzenden Anna-Maria Bischof (Verna) geleiteten Versammlung wurden die Mitglieder Gerhard George, Horst Riebeling, Klaus Lingemann und Heini Weiß (alle Seigertshausen) für 50- jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der goldenen Ehrenadel ausgezeichnet.
Ebenso erhielt Werner Lepper (Asterode) für seine über 35-jährige Mitarbeit im Vorstand eine Dankurkunde.

In seinem Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren erinnerte Lepper u.a. an die Beteiligung am Wahlkampf zur Landtagswahl.

„Das insgesamt gute Wahlergebnis in Hessen führte dazu, dass Christin Ziegler (Schwarzenborn) in unserem Wahlkreis das Direktmandat erringen konnte und somit als Landtagsabgeordnete in Zukunft die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Wiesbaden direkt vertreten kann“ zeigte er sich erfreut.

In ihrem Grußwort dankte Christin Ziegler den Neukirchener Christdemokraten für ihre tatkräftige Unterstützung während des Wahlkampfes.

Fraktionsvorsitzende Anna Gregor berichtete den Mitgliedern über die Arbeit der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Sie bewerte dabei die seit der letzten Kommunalwahl bestehende Zusammenarbeit mit der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung als sehr gut.

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christoph Knöppler und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl.

Der Vorstand setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode); die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Glänzer (Nausis), Anna Gregor (Rückershausen) und Caroline Ide (Nausis) sowie Schatzmeister Christoph Knöppler (Neukirchen) und Schriftführer Philipp Keßler (Seigertshausen) wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt.

Weiterhin gehören  Martin Theune, Carmen Falk, Morris Weisheit und Bürgermeister a.D. Klemens Olbrich (alle Neukirchen), sowie Dr. Lars Eisenhut (Riebelsdorf) und Gerhard George  (Seigertshausen)  als Beisitzer dem Vorstand an.

Zum Schluss der Versammlung wurden noch die Delegierten der CDU Neukirchen für die Kreisparteitage gewählt.