Besuch bei Neukircher Firma

Innovative Technologie in der Umwelttechnik

 

Von links: Norbert Dietz (Geschäftsführer), Anna Gregor (CDU Neukirchen), Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof, Landtagsabgeordnete Christin Ziegler, Bernd Glänzer, Jürgen Lepper und Philipp Keßler (alle drei von der CDU Neukirchen). Von links: Norbert Dietz (Geschäftsführer), Anna Gregor (CDU Neukirchen), Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof, Landtagsabgeordnete Christin Ziegler, Bernd Glänzer, Jürgen Lepper und Philipp Keßler (alle drei von der CDU Neukirchen).

Die Landtagsabgeordnete Christin Ziegler (CDU) und die Generalsekretärin der CDU Hessen und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Schwalm-Eder, Anna-Maria Bischof sowie  Stadtverordnete und Magistratsmitglieder der  CDU Neukirchen haben die Firma Dietz Automation & Umwelttechnik GmbH in Neukirchen Riebelsdorf besucht. Der Firmensitz ist in Riebelsdorf, weitere Standort sind in Hannover und Essen.

„Die Dietz Automation & Umwelttechnik GmbH zeigt, wie zukunftsweisende Technologieentwicklung und regionale Verwurzelung Hand in Hand gehen können“, betont Christin Ziegler. „Besonders beeindruckend ist das Engagement des Unternehmens, nachhaltige Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik und Automatisierung zu entwickeln.“

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 Mitarbeitende. Vor allem erwähnenswert ist die Innovations- und Testanlage in Bad Wildungen, die auf dem Gelände einer ehemaligen Kläranlage erbaut wurde. Dort betreibt Geschäftsführer Norbert Dietz eine Biogasanlage mit angeschlossener Klärschlammtrocknung – ein zukunftsweisendes Projekt, das ökologische Nachhaltigkeit und innovative Technologie verbinden will.

„Diese Testanlage ist ein Paradebeispiel für die Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft“, erklärt Anna-Maria Bischof. „Unternehmen wie die Dietz Automation GmbH tragen entscheidend dazu bei, die Energiewende und Ressourcenschonung voranzubringen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie regionale Unternehmen globale Herausforderungen mitgestalten.“

Mit ihrem Besuch wollen Ziegler und Bischof die Bedeutung innovativer Unternehmen wie eben der Dietz Automation & Umwelttechnik für die regionale und nationale Wirtschaft unterstreichen.